Book your stay

Covid-19

Dear Mirabeau client

We are very much looking forward to welcoming you here in Zermatt soon.

Regarding the Covid19 safety measures: we are closely following the guidelines of the Swiss federal office of public health (BAG). Currently the following measures are implemented, please note that these can change at any given moment, we kindly ask you to contact us closer to your arrival date if you would like to be informed of the measure in place during your stay.

Current safety measures at the Hotel Mirabeau:

•  Please keep a distance of 1.5 meters from other guests and hotel employees

•  The elevator may only be shared by people who live in the same household

•  Our public spaces are regularly disinfected and aerated. Liquid disinfectant is at your disposal

•  The close contact with our team members is minimized. At the reception there are Plexiglas barriers. On demand we will of course show you to your room and make a hotel tour upon check-in.

•  Our porters wear masks in the electrical car when picking you up and driving you to the train station upon arrival and departure.

•  To avoid crowds in the reception area, we recommend that you settle your bill the evening before or early on the day of check-out at the reception (peak times to be avoided on the weekend & holiday times are 9.30am-11.00am)

•  Your room is cleaned daily and the surfaces are disinfected. Please attach the red (do not disturb) card to your room door in case you do not require cleaning. You are also welcome to let reception know if this applies to the entire stay or if you have special requests in this regard. The turndown service in the evening will only be carried out on request.

•  The breakfast and salad buffet is equipped with plexiglass. Guests must use single-use gloves when serving themselves at the buffet, and dispose of them after every course. Alternatively you can order breakfast room service for a surcharge of 18.00 CHF per person, per day

•  Social distancing is enforced between the restaurant tables or where this is not possible, plexiglass protective devices are installed. The capacity of our restaurants is therefore very reduced and we strongly recommend to reserve your tables at Marie’s Deli or Restaurant Veranda well before your arrival in case you did not book a half board package and would like to dine, lunch, or brunch with us.

•  For security reasons, the in-room information folders will no longer be distributed. With pleasure we will provide you all the relevant information about Zermatt and our hotel at the reception

•  Our swimming pool is open daily from 7:00 am to 8:00 pm and the spa area is also open from 9:00 am to 11:00 am and from 2:00 pm to 9:00 pm. Due to federal regulations only 16 people are currently allowed in the swimming pool and 10 people in the sauna area. The access is regulated with counted cards. With pleasure you can also book our small private spa exclusively for a small surcharge for 3 hours, please contact our reception team accordingly. Furthermore we kindly ask you to reserve your SPA treatments and massages before your arrival as availability reduced.

•  The reception offers you hygiene kits (disinfectant, mask, etc.), price CHF 8.00 per item.

Further information regarding current safety measures in Zermatt:

•  Facemasks are mandatory in all shops in the village and on the mountain railways

•  The mountain restaurants are required to follow the safety measures set up by the Swiss federal office of public health (BAG)

•  Herewith the link to the Matterhorn Bergbahnen railways and their safety measures:  https://www.matterhornparadise.ch/en/Current-news/Lifts/Information-on-cableway-services

For further information we remain at your disposal anytime.

With warm regards from snowy Zermatt,

Your Mirabeau team
 clean-safe_uebergeordnet.jpg

JETZT BUCHEN

Covid-19

Lieber Mirabeau Gast

Wir freuen uns sehr Sie im Mirabeau Hotel & Spa willkommen heissen zu dürfen.

Die geltenden Massnahmen des Schweizerischen Bundesamt für Gesundheit werden genauestens von unserem Team umgesetzt.
Momentan gelten die untenstehenden Massnahmen in unserem Hause. Diese können ohne Vorwarnung verschärft oder gelockert werden, auch je nach Anweisung der Örtlichen Behörden.

Momentane Covid Schutzmassnahmen im Hotel Mirabeau:

•  Wir bitten Sie, mit anderen Gästen und Hotel Mitarbeitern einen Abstand von 1.5 Meter einzuhalten

•  Die Aufzüge dürfen nur von Personen zusammen genutzt werden, welche im gleichen Haushalt leben

•  Unsere öffentlichen Räume werden von unseren Mitarbeitern regelmässig desinfiziert und durchlüftet. Es stehen Desinfektionsmittelständer zur freien Verfügung

•  Der nahe Kontakt zu unseren Mitarbeitern wird minimiert, an der Rezeption befinden sich Plexiglasscheiben. Auf Wunsch begleiten wir Sie gerne auf Ihr Zimmer und machen bei Check-In eine Hausführung

•  Unsere Portiers tragen beim Abholdienst vom Bahnhof im Elektroauto Schutzmasken

•  Um grosse Ansammlungen im Empfangsbereich zu entgehen, empfehlen wir Ihnen Ihre Rechnung am Vorabend zu begleichen (Rezeption bis 22.00h belegt) oder am Check-Out Tag früh an der Rezeption zu erscheinen (Stosszeiten am Wochenende & Ferienzeiten 09.30h-11.00h)

•  Ihr Zimmer wird täglich gereinigt und die Flächen werden desinfiziert. Bitte hängen Sie die rote Karte an Ihre Zimmer Tür falls Sie keine Reinigung wünschen. Gerne können Sie auch an der Rezeption Bescheid geben, falls dies für den gesamten Aufenthalt gilt oder Sie spezielle Wünsche diesbezüglich haben. Der abendliche „Couverture“ Service wird auf Wunsch durchgeführt, bitte informieren Sie auch diesbezüglich unser Rezeptionsteam

•  Am Frühstücks- sowie Salatbuffet stehen Einweghandschuhe zur Verfügung, wir bitten unsere Gäste diese zu benutzen und nach jedem Gang zum Buffet zu entsorgen. Des Weiteren wurden Spuckschutz-Plexiglasscheiben bei den offenen Lebensmittel angebracht. Alternativ kann das Frühstück auch auf dem Zimmer eingenommen werden, dazu berechnen wir einen Aufpreis von 18.00 CHF pro Person für den Room Service

•  Die Mindestabstände werden in den Restaurants zwischen den Tischen eingehalten oder ggbfs. wurden Plexiglasscheiben zum Schutz angebracht. Die Verfügbarkeiten in unseren Restaurants ist dementsprechend leider stark minimiert, wir bitten Sie, vor Ankunft einem Tisch im Marie’s Deli oder Restaurant Veranda zu buchen, falls Sie kein Halbpensionpackage gebucht haben, und/oder bei uns dinieren, lunchen oder brunchen möchten

•  Die Informationsmappen, welche normalerweise in den Zimmern ausgelegt wurden, werden aus Sicherheitsgründen nicht mehr auf den Zimmern verteilt. Gerne händigen wir Ihnen eine Zimmermappe mit Infos über Zermatt und unserem Hotel an der Rezeption aus, und selbstverständlich stehen auch unsere Mitarbeiter an der Rezeption für Tipps oder Informationen zur Verfügung

•  Unser Schwimmbad ist täglich von 07:00 – 20:00 Uhr und der Spabereich zusätzlich von 09:00 – 11:00 Uhr und von 14:00 – 21:00 Uhr geöffnet. Aufgrund der Vorgaben des Bundes sind im Schwimmbad derzeit nur 16 Personen und im Saunabereich 10 Personen gestattet. Die Anzahl von Gästen wird mit einem Kärtchen-System reguliert. Gerne kann auch unser kleines Privat-Spa (kleine Sauna und Dampfbad) für einen Aufpreis für 3 Stunden exklusiv reserviert werden, wir bitten Sie bei Interesse diese Reservation, sowie Buchungen von Spa Behandlungen und Massagen vor der Ankunft vorzunehmen.

•  Die Rezeption bietet Ihnen Hygiene-Kits an, welche Sie zum Preis von 08.00 CHF pro Stück erwerben können.

Weitere Informationen betreffend Schutzmassnahmen in Zermatt:

•  In allen Geschäften im Dorf sowie auf den Bergbahnen gilt Maskenpflicht

•  Die Bergrestaurants in Zermatt müssen sich nach den Vorgaben des BAG richten

•  Hiermit der Link der Matterhorn Bergbahnen mit Ihrem Schutz & Hygienekonzept: https://www.matterhornparadise.ch/de/Aktuell/Bergbahnen/Aktuelle-Informationen-zum-Bahnbetrieb

Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse aus Zermatt,

Das Le Mirabeau-Team
 clean-safe_uebergeordnet.jpg